Brot



Ca. 15 verschiedene Brotsorten bieten wir ständig in unseren Filialen an. Von dunkel, knusprig, rustikal über hell und mild bis zum gehaltvollen, saftigen Vollkornbrot ist alles dabei. Ob Roggen, Dinkel oder Weizen, ob Sesam, Leinsaat, Sonnenblumenkerne oder Hafer, ob Hefe oder Sauerteig aus eigener Herstellung: Wir haben es. Frisch aus unserer Backstube.
Und immer wieder können Sie neue Brotsorten bei uns entdecken, die wir zu verschiedensten Anlässen - und oftmals nur für kurze Zeit - in unser Sortiment aufnehmen.

Machen Sie sich was Gutes drunter!


Eine kleine Auswahl:




Kugels Hausbrot Mischbrot hergestellt aus 51% Roggen und 49% Weizen mit hohem Krustenanteil, da es ein frei geschobenes Brot ist


Es ist mild aromatisch im Geschmack und man kann viele Beilagen dazu essen wie z. B. Wurst, Käse, Eier aber auch Honig und Marmelade

Gassenhauer Rustikales Roggenmischbrot 60/40

Durch seine aufgerissene Oberfläche, können sich viele Aromastoffe in der Kruste bilden. Die etwas dickere Krustenstärke ist charakteristisch für dieses Brot.

Dinkel-Mehrkornbrot Besonderheit: eigens gezüchteter Roggensauerteig


Verwendete Getreidearten: Roggen, Dinkel, Hafer
Verwendete Saaten: Sonnenblumenkerne,
Leinsaat, Sesam

Schwarzbrot Aus bestem Roggenvollkornschrot hergestellt.

Durch die Verarbeitung von Roggenschrotsauer, Quellstück und Brühstück erhält das Schwarzbrot seine typisch saftige Beschaffenheit ohne jegliche Konservierungsstoffe.

Köhlerlaib Herzhaft im Geschmack, lange Frischhaltung.

Hergestellt aus 70% Roggen und 30% Weizen und nur mit hauseigenem Natursauerteig gebacken.